Die Anlage Gestütsportrait Ausbildung Stellenangebote
Deckbedingungen
Bachelor

Süddeutscher Prämienhengst

Schwarzbraun * BAYERN * geb. 2010 * Stm. 172 cm


Sportlicher Senkrechtstarter und große Hoffnung für die Zucht.


Bachelor kann bereits auf über 30 Siege in Springpferdeprüfungen bis Kl. M und mit außergewöhnlichen Traumnoten bis 9,2 zurückblicken.  In Königsbrunn verließ er mit einer Wertnote von 9,0 einmal mehr als Sieger den Parcours und hatte damit das Ticket zum Deutschen Bundeschampionat der 5-jährigen Springpferde in der Tasche. Als krönenden Abschluss dieser hoch erfolgreichen Sportsaison konnte er sich dann in Warendorf von 54 hoch dekorierten Konkurrenten an 6. Stelle im Kleinen Finale platzieren.


Sehr gute Typausprägung, höchste Rittigkeitswerte und brillantes Talent am Sprung unterstreichen in besonderem Maße seine imposante Qualität.  Als erster gekörter Sohn seines Vaters Baccaccio präsentiert sich Bachelor als Botschafter einer populären Springpferdedynastie mit den Hengsten Balou du Rouet, Baloubet du Rouet und Contender. Mütterlicherseits trägt er das wertvolle Blut von Lanciano, der 2o gekörte Söhne –  u.a. die Vollbrüder Lord Sinclair I bis III -hervorgebracht hat.


Auch züchterisch berechtigt Bachelor zu großer Hoffnung, hat er bereits mit ausgezeichneten Goldprämienfohlen auf süddeutschen Fohlenschauen und -Auktionen aus seinem ersten Jahrgang beeindruckt.


Bachelor steht über TG zur Verfügung.

 

 

 

 

  • Pedigree
  •  

  • Decktaxe


  • Bachelor bei der Prämierung Süddeutsche Hengsttage 2016
     

    Bachelor am Bundeschampionat 2016
     

    Bachelor am Galaabend der Süddeutschen Hengsttage 2015
     
    Gestüt Horänder auf Facebook